Aktuelles !

Kindergartenbesuch bei RRH Deininger

Im Mai hatten wir Besuch von den Kindergärten Heimbacher Hof und Badtorweg aus Schwäbisch Hall. Der Kindergarten Badtorweg war im Rahmen des Projektes „Schrottplatz" zum ersten Mal zu Besuch. Die Kinder des Heimbacher Hofs sammeln schon seit Jahren diverse Schrottteile zum Bastelbedarf und sind regelmäßige Besucher auf unserem Betriebsgelände.

Recycling schont die Umwelt in vielerlei Hinsicht: Müllberge werden vermieden, der Ausstoß schädlicher Treibhausgase wird reduziert, Wiederverwertung spart Energie. Fazit: der Stellenwert von Recycling und das Bewusstsein für die Umwelt sollten möglichst hoch sein. Deshalb leisten wir gern unseren Beitrag dazu, auch den kleinen Besuchern das Thema kindgerecht nahezubringen.

Den Sinn und Zweck von Recycling – und wie das Ganze praktisch vor sich geht – konnten die Kinder bei uns anschaulich erleben.


 

 




« zurück